Wappen

GEMEINDE HAIMING

Sie befinden sich hier: Startseite > Einrichtungen

Ortschronik

books-1141911_640

Geschätzte Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger, liebe Haiminger im In- und Ausland! Mit Anfang des Jahres 2017 habe ich von Hedy Haslwanter die Ortschronik von Haiming übernommen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Hedy für ihre 11-jährge Arbeit als Chronistin herzlich bedanken. Mein Dank gebührt natürlich auch dem jahrzehntelangen, inzwischen leider verstorbenen Chronisten OSR Karl Hofer und dessen Gattin Helene, die den Grundstein zum heutigen Chronikarchiv gelegt haben. Ich werde versuchen den hohen Ansprüchen, die Karl, Helene und Hedy gelegt haben, gerecht zu werden. Natürlich hat jede Chronistin, jeder Chronist einen eigenen „Stil“ – so werde auch ich versuchen, meine Stärken zu betonen und die Schwächen auszumerzen. Was mir aber sehr wichtig ist: Der Kontakt zur Bevölkerung, das persönliche Gespräch und die Pflege des gegenseitigen Vertrauens. Ohne die Mitarbeit der Haiminger Bürgerinnen und Bürger wird es schier unmöglich, die Chronik erfolgreich zu erhalten und auszubauen. Deshalb bitte ich jede einzelne, jeden einzelnen mich zu unterstützen, mir Informationen und Material (Dokumente, Fotos) zukommen zu lassen. Ich garantiere, dass ich die erhaltenen Materialien sorgsam behandle und auf Wunsch in einem angemessenen Zeitrahmen rückerstatte. Ich freue mich schon auf viele Gespräche und Kontakte mit euch. Manfred Wegleiter, Ortschronist

Kontakt

OrtBahnweg 2
6425 Haiming
Telefon+43 664 1233745
E-Mail-Adressechronik@haiming.gv.at

QR-Code zum Scannen öffnen

Ortschronist

wegfinder

Lageplan vergrößern